Welcome to OnTop PR

OnTop PR is an owner-operated PR agency located in Lüneburg, majorly focussing on industry PR as well as brand PR for children’s and lifestyle products.

How these topics match? Pretty well, actually!

We think outside the box and use the different theme worlds to constantly engage in new thinking processes and approaches. In that way, we find synergies where others might see contradictions and thus freshen up our PR measures.

For our clients from the industry sector, we offer national and international B2B as well as in-house communication, processing technical topics to be easily comprehensible. We have established long-term contacts to the German and English trade press, which gives us direct access to the relevant target media.

For our international clients from the lifestyle and children supplies sector, we majorly implement national B2C communication measures. Our agency covers all brand PR services, starting with blogger relations, to press events and media collaborations as well as media planning. Moreover, we have developed strong relationships with public press journalists.

Both specializations provide significant advantages for one another: Our industry clients benefit from our creative and widely diverse brand PR concepts. The other way around, our strategic, fact based analytical approach to new industrial topics adds value to our work for children’s and lifestyle products.

Willkommen bei OnTop PR

OnTop PR ist eine inhabergeführte PR-Agentur aus Lüneburg mit zwei Schwerpunkten: Industrie-PR sowie Marken-PR für Kinder- und Lifestyle-Produkte.

Wie das zusammenpasst? Besser, als man auf den ersten Blick denkt!

Wir schauen über den Tellerrand hinaus und nutzen die verschiedenen Themenwelten, um den Blick stets offen zu halten für neue Denkprozesse und Herangehensweisen. So finden wir Synergien, wo andere Widersprüche vermuten würden und bringen frischen Wind und Vielfalt in unsere Maßnahmen.

Für unsere Kunden aus der Industrie bieten wir nationale und internationale B2B-Kommunikation sowie interne Unternehmenskommunikation, wobei wir komplexe technische Themen verständlich aufbereiten. Unsere langjährig gewachsenen Kontakte zur deutsch- und englischsprachigen Fachpresse ermöglichen uns einen direkten Zugang zu den Zielmedien. 

Für unsere internationalen Kunden aus dem Segment Lifestyle und Kinderprodukte setzen wir überwiegend nationale B2C-Kommunikation um. Von Blogger Relations über Presse-Events bis hin zu Social Media, Medienkooperationen und Mediaplanung decken wir das gesamte Spektrum der Marken-PR ab. Auch im Bereich der Publikumspresse verfügen wir über enge Journalisten-Kontakte und langjährige Beziehungen zu den relevanten Medien.

Diese beiden Schwerpunkte bieten spannende Vorteile für beide Bereiche: Unsere Kunden aus dem Industrie-Bereich profitieren von der Kreativität und den vielfältigen, abwechslungsreichen Ansätzen aus der Marken-PR. Für die Arbeit mit Kinder- und Lifestyle-Produkten wiederum ist die strategische, sachlich-analytische Annährung an neue Themen ein echter Zugewinn.