OnTop PR - News

OnTop PR gewinnt zwei weitere Etats

Lüneburger Agentur macht Kommunikation für innovative Geschäftsideen

Lüneburg, 15. November 2016. Die branchenübliche Flaute bei der Etatvergabe zum Jahresende scheint für OnTop PR nicht zu gelten – gleich zwei neue Aufträge in einer Woche vermeldet die Lüneburger Agentur: Das Oldenburger Unternehmen homepage4you (homepage4you.org) erstellt einfach und günstig Websites für Selbstständige und Kleinunternehmer, der Coaching-Anbieter Elterngarten (elterngarten.org) unterstützt Mütter bei der beruflichen (Neu-)Orientierung während der Elternzeit. Beiden Unternehmen gemein sind eine frische und einzigartige Geschäftsidee und der Wille, die Welt ein bisschen besser zu machen – ob mit tollen Websites auch für kleine Budgets oder mit einer nutzbringenden Auszeit während der Elternmonate. Stefanie Lindemann, Inhaberin von OnTop PR, sagt dazu: „Wir freuen uns über die beiden Neuaufträge – insbesondere, weil hier zwei unserer größten Stärken zum Tragen kommen: die zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen und eine effektive, ergebnisorientierte Medienansprache.“

 

Erfolgreiches Jubiläumsjahr: Vier neue Etats für OnTop PR

Mit dem pulverförmigen Lebensmittel Huel („Human Fuel“) aus UK gewinnt die Lüneburger PR-Agentur in diesem Jahr bereits den vierten Etat.

Lüneburg, 16. Juni 2016. Wie sieht eigentlich das Lebensmittel der Zukunft aus? Die englische Firma Bodyhack Limited hat mit ihrem Produkt Huel eine Antwort auf diese Frage gefunden: Das pulverförmige Lebensmittel enthält sämtliche Mineralien, Nährstoffe und Vitamine, die der Körper benötigt. Theoretisch könnte man sich ausschließlich von Huel ernähren und so den gesamten Energie- und Nährstoff-Bedarf abdecken. Die Lüneburger Agentur OnTop PR unterstützt dieses spannende Produkt in den kommenden Monaten mit landesweiter Pressearbeit, Redaktionsbesuchen und Blogger Relations. Huel ist bereits der vierte Etat, den die Agentur seit Beginn des Jahres für sich gewinnen konnte: Neben der internationalen Klebstoffmarke J-B Weld gehören auch zwei Kunden aus dem Industriebereich zum neuen Kundenstamm der Agentur.

Inhaberin Stefanie Lindemann freut sich über den Erfolg in ihrem 10. Jubiläumsjahr: „Wir können es kaum erwarten, die Zusammenarbeit mit Huel zu beginnen. Seit vielen Jahren begleiten wir ausländische Unternehmen bei der Expansion auf den deutschen Markt und konnten mit unserer Erfahrung bereits viele Erfolge feiern.“ Dazu gehören Marken wir Trunki aus UK, Morphsuits aus Schottland, Svane aus Norwegen oder Beauté Pacifique aus Dänemark.

 

Industrie-Schwerpunkt ausgebaut: OnTop PR gewinnt 2 neue Etats

Labom und Bohlen & Doyen vertrauen auf Lüneburger PR Agentur

Lüneburg, 18. April 2016. Nach dem global agierenden Lackhersteller Mankiewicz aus Hamburg setzen nun zwei weitere Industrie-Unternehmen auf die Kompetenzen der Lüneburger Agentur OnTop PR: Der deutsche Messgerätehersteller Labom aus Hude beauftragte die Agentur Anfang des Jahres mit der gesamten Pressearbeit; den Bauunternehmer Bohlen & Doyen aus Wiesmoor unterstützt OnTop PR bei der Erstellung redaktioneller Textarbeiten und Fachartikel.

Mit den beiden Kunden baut die PR-Agentur, die in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert, ihren Industrie-Schwerpunkt aus. Bereits seit Oktober 2014 betreut das Team den Lackhersteller Mankiewicz, für den die Agentur neben der nationalen auch die internationale Pressearbeit sowie die Messe-Kommunikation übernimmt. „Unsere Industrie-Kunden mit den technisch anspruchsvollen Texten und Themen bieten einen spannenden Kontrast zu unseren Kunden aus dem Lifestyle- und Kinder-Bereich“, so Inhaberin Stefanie Lindemann. „Wir freuen uns sehr über diese neuen Herausforderungen.“

 

10 Jahre Ontop PR: Agentur startet Jubiläumsjahr mit Etatgewinn

J-B Weld vergibt Etat für Pressearbeit an Lüneburger PR-Agentur

Lüneburg, 1. Februar 2016: J-B Weld, der beliebte Alleskleber aus den USA, erobert nun auch den deutschen Markt und vertraut bei seiner Pressearbeit auf OnTop PR. Für die Lüneburger Agentur läutet der neue Etat das 10-jährige Jubiläum ein, das sie in diesem Jahr feiert. Für den wohl „stärksten Kleber der Welt“ übernimmt OnTop PR ab Mitte Januar die Pressearbeit für den deutschsprachigen Raum. Die Produkte sind in den USA bereits seit über 40 Jahren ein beliebtes Hilfsmittel im Do-it-yourself-Bereich; die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Haushalt übers Camping bis zum Outdoor-Sport. Stefanie Lindemann, Inhaberin von OnTop PR, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Möglichkeit, diese große amerikanische Marke auf dem deutschen Markt zu unterstützen, ist für uns eine spannende Herausforderung, die wir gerne angehen!“

 

OnTop PR: Frauenpower aus Lüneburg

Persönliche PR-Agentur mitten im Herzen Lüneburgs macht’s möglich: Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer Branche, in der unbezahlte Überstunden zur Tagesordnung gehören

Lüneburg, Oktober 2015: Die PR-Branche ist nicht gerade bekannt für ihre mitarbeiter- und familienfreundlichen Arbeitszeiten. Ob als Volontär, Berater oder Geschäftsführer – Flexibilität ist eine stets geforderte Eigenschaft, die im Alltag vor allem eines bedeutet: unbezahlte Überstunden. Die Lüneburger Agentur OnTop PR zeigt, dass Flexibilität auch anders ausgelegt werden kann. Hier passt sich die Agentur dem Leben der Mitarbeiter an. Teilzeit-Modelle, Homeoffice und abbaubare Überstunden werden in dieser Agentur tatsächlich umgesetzt. Wer glaubt, dass die Qualität der Arbeit darunter leide, liegt falsch. Denn zufriedene Mitarbeiter sind motivierter, kreativer und effektiver. Die zahlreichen begeisterten Kundenstimmen der Agentur belegen dies auf eindrucksvolle Weise.

 

Work-Life-Balance als Erfolgsrezept

Stefanie Lindemann, die OnTop PR im März 2006 gründete, erklärt ihr Erfolgsmodell: „Ich habe mich immer gefragt, warum gerade diese Branche es nicht schafft, Mitarbeiter fair zu bezahlen und die Arbeitszeiten vernünftig zu organisieren. Überstunden sind für mich kein Zeichen von Engagement und guter Arbeit, sondern von schlechter Planung. Das wollte ich anders machen.“ Besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt der 34jährigen, die selber Mutter eines 2jährigen Sohnes ist und derzeit ihr zweites Kind erwartet, am Herzen. Ihre Mitarbeiter danken es ihr mit 100%igem Einsatz: „Bei uns sind alle gerne bereit, länger zu bleiben wenn ein wichtiges Projekt anliegt oder eine Krise droht – das ist selbstverständlich. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen gehört es hier nicht zum guten Ton, jeden Tag einige Stunden zusätzlich zu arbeiten und bis spätabends im Büro zu sitzen. Das führt neben einer entspannten Arbeitsatmosphäre auch dazu, dass die Arbeitszeit optimal und effizient genutzt wird.“

Work-Life-Balance heißt das Zauberwort, das überall so hoch angepriesen und in der Realität häufig doch nicht umgesetzt wird. „Ich schicke meine Mitarbeiter schon einmal nach Hause, wenn ich merke, dass sie dabei sind, Überstunden anzusammeln. Der Freizeit-Faktor ist mir extrem wichtig. Hier sind auch deshalb alle so zufrieden, weil wir Zeit für Familie und Kinder, Freunde und Hobbys haben. Dieser Ausgleich zur Arbeit ist ein zentraler Aspekt, wenn es um Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit geht“, erklärt Stefanie Lindemann.

 

Lokal und international gut aufgestellt

Ursprünglich in Hamburg gegründet, verlegte die Agentur ihren Standort zu Beginn des Jahres 2013 nach Lüneburg, was für einige Mitarbeiter kürzere Arbeitswege und damit eine effektivere Nutzung der Arbeitszeit bedeutete. Die Schwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Lifestyle, Kinderprodukte und Möbel. Als einzige PR-Agentur Lüneburgs legt OnTop PR zudem großen Wert darauf, den Wirtschaftsstandort Lüneburg zu stärken. Lokalen Unternehmen jeder Größe bietet die Agentur maßgeschneiderte Konzepte und eine enge, persönliche Betreuung. Doch auch Kunden aus dem Rest der Welt profitieren von der professionellen Zusammenarbeit. So zählen beispielsweise Unternehmen aus Dänemark und Großbritannien zum Kundenstamm der mehrsprachig arbeitenden Agentur.

 

Drei Etatgewinne für OnTop PR

Lüneburger PR-Agentur gewinnt seit Jahresbeginn drei neue Etats: Den Lackhersteller Mankiewicz Gebr. & Co., die dänische Hautpflegemarke Beauté Pacifique sowie den britischen Kinderkofferhersteller Trunki

Lüneburg, Mai 2015: Die Lüneburger Agentur für Public Relations, Eventmanagement und Promotions OnTop PR überzeugt drei internationale Unternehmen: In einem Pitch um den Hamburger Lackhersteller Mankiewicz Gebr. & Co. hat sich OnTop PR gegen drei weitere PR-Agenturen durchgesetzt. Die Zusammenarbeit startete Anfang des Jahres. Der Fokus liegt auf klassischer Fachpressearbeit in Deutschland, Europa und den USA.

"Die letztendliche Wahl, OnTop PR aus einem Pitch mehrerer PR-Agenturen auszuwählen, hat sich schnell als Gewinn erwiesen. Mit der professionellen und kompetenten Art der Umsetzung fühlen wir uns sehr persönlich, professionell und äußerst zuverlässig betreut. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit", erklärt Ju-Jin Hor, Marketingleiter Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co KG).

Neu an Bord ist ebenfalls die aus Dänemark stammende Hautpflegemarke Beauté Pacifique. OnTop PR überzeugte das dänische Team zum einen durch die Expertise im Bereich Beauty und zum anderen durch langjährige Zusammenarbeit mit internationalen, auch skandinavischen, Unternehmern und unterstützt seit Frühjahr 2015 den Exportkurs nach Deutschland. Die Produkte der High End Kosmetikmarke sollen ab diesem Jahr auch den deutschen Handel erobern. Für Beauté Pacifique wird OnTop PR künftig die gesamte Pressearbeit sowie alle Social Media-Aktivitäten verantworten.

Dritter im Bunde ist der Hersteller von kreativen und innovativen Reiseprodukten für Kinder, Trunki. Das britische Unternehmen hatte im Januar 2015 zum Pitch nach Bristol geladen und sich recht schnell aus vier Agenturen für das Team um Stefanie Lindemann entschieden, um Trunki bei der Eroberung des deutschen Marktes zu unterstützen. Die Agentur wurde mit Produkt-PR, Blogger Relations, Events sowie Social Media beauftragt.